Aktuelles

Es folgen zeitnah Angebote, wie Workshops, Vorführungen und Ausstellungen.

Reparatur und Aufbringen einer neuen Fassung - Taufbecken der Caseler Kirche

Die Tischlerei Casel übernahm die Arbeiten an der Restaurierung des Taufbeckens der Caseler Kirche als Spendenleistung.

Der untere Sockel wurde erneuert, da der Originale ein großes Schadensbild aufwies (Fäule und Insektenfrass). Auch wurde die untere Profilleiste erneuert. Lose Teile wurden wieder angeleimt. Der Deckel wurde nach freiem Empfinden gefertigt, da kein Deckel mehr vorhanden war.

Die alte ursprüngliche Fassung wurde irgendwann mal überstrichen, dieser Fehlanstrich wurde vorsichtig abgetragen. Anhand der sichtbargewordenen Originalfassung wurden Farben angemischt und das Taufbecken erhielt eine neue Fassung über die Originalfassung. Anschließend wurde alles gewachst.

Taufbecken Kirche Casel
Taufbecken Kirche Casel